Industrielle Forschung & experimentelle Entwicklung

Im Jahr 2018 wurde die industrielle Forschung & experimentelle Entwicklung als weiteres Geschäftsfeld mit in die Satzung des Vereins aufgenommen.

 

Dank einer Vielzahl  erfolgreich durchgeführten Forschungsprojekte als zentraler Koordinator verfügt der BioEnergie Verbund e.V. daher über einen großen Erfahrungsschatz. Erklärtes Ziel dieser Projekttätigkeit war und ist es,  gemeinsam mit den Kooperationspartnern eine wirtschaftliche Vermarktung zu erreichen.

 

Mit der personellen Aufstockung, der Anschaffung von moderner Technik und der Erweiterung der Räumlichkeiten am Standort in Jena wurden die Voraussetzungen geschaffen, um komplexe Forschungsvorhaben zu realisieren. Das Forschungszentrum wird sich langfristig auf den stark wachsenden Bereich der Bioinformatik und Bioverfahrenstechnik fokussieren.

Aktuelle und abgeschlossene Forschungsprojekte:

 

  • Entwicklung eines Verfahrens zur Hygienisierung von belasteten Gärresten aus Abfallbiogasanlagen
  • ZIM Forschungsprojekt Plasma Crack

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ansprechpartner:

Dr. Christian Huck
+49 (0) 3641 53 44 398
info@bioenergieverbund.de

Kontakt